Brauchst du Hilfe?
Häufig gestellte Fragen
Versand
Wir liefern weltweit und vor allem kostenfrei.
Innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren und Importsteuern an, außerhalb der EU können diese jedoch anfallen.
Bitte beachte, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zur Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren gibt und du diese Gebühren zu tragen hast.
Alle Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden an unser Versandzentrum und dann an den Paketdienstleister übergeben. Du erhältst eine entsprechende Benachrichtigung per Mail an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.
Die Sendungen werden durch den im Checkout bestimmten Versanddienstleister versendet.
Es kann zwischen Standardversand GLS und Expressversand DHL Express gewählt werden.
Bitte beachte, dass alle Bestellungen ausschließlich zwischen Montag und Freitag verschickt werden. Sendungen mit DHL Express werden mit 10€ beaufschlagt. Mit der Benachrichtigung per Mail an deine hinterlegte E-Mail-Adresse, erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer.
Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 3-4 Werktage innerhalb der EU.
Sobald deine Bestellung verpackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail in der dir deine Sendungsverfolgungsnummer zur Verfügung steht. Sollte deine Sendung innerhalb von 7 Werktagen nach dem Versand (nach Erhalt der Versandbestätigung per Mail) noch nicht bei dir eingetroffen sein, dann setze dich bitte mit unserem Kundensupport in Verbindung (info@vermaye.com), wir helfen dir dann weiter.
Bitte stelle bei der Lieferung sicher, dass die Anzahl der gelieferten Pakete dem entspricht, was in der Versandbestätigungs-E-Mail angegeben wurde, und dass deine Bestellung unbeschädigt ankommt. Beschädigungen der Verpackung und/oder des Produktes sowie fehlende Pakete und/oder Artikel sollten unmittelbar mit deiner Unterschrift auf den Lieferschein des Lieferservices angegeben werden.
Sollten du bereits bei der Übergabe des Pakets eine Beschädigung dessen feststellen, nimm dieses bitte nicht an. Der Logistikpartner kann so direkt eine Schadensmeldung einleiten.
Sollte die Verweigerung der Annahme nicht möglich sein, gehe bitte mit dem Paket in die nächstgelegene Postfiliale um eine Schadensanzeige durchzuführen. Bitte informiere unseren Kundensupport (info@vermaye.com) sofort nach Erhalt des Paketes über den Sachverhalt.
Sollte du eine Falschlieferung erhalten haben, dann setze dich bitte umgehend mit unserem Kundensupport (info@vermaye.com) in Verbindung.
Sollte dein Paket auf dem Weg zu dir verloren gegangen sein oder durch die Trackingnummer nicht mehr verfolgt werden können, wende dich bitte an unseren Kundensupport (info@vermaye.com).
Garantie und Reparatur
Wir sind von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugt und geben dir zwei Jahre Garantie auf alle Material- und Verarbeitungsfehler. Ausgeschlossen hiervon sind verlorene Schmuckstücke, sowie natürliche Abnutzungserscheinungen wie der Verlust der Vergoldung, die Bildung von Patina bei Silberschmuck, verbogene Schmuckstücke oder Ketten, die unter selbst verschuldeten Umständen, wie z.B. Hängenbleiben, gerissen sind.
Wir ändern und/oder reparieren defekte VERMAYE Schmuckstücke kostenfrei, wenn ein Garantiefall vorliegt. Schmuck, der nicht unter den Garantie- oder Gewährleistungsanspruch fällt, wird - soweit nach Ermessen und Einschätzung von der VERMAYE GmbH möglich - kostenpflichtig für dich repariert.
Um mehr darüber zu erfahren, wie du deinen Schmuck am Besten pflegst, lies unsere Empfehlung zur Schmuckpflege.
Du kannst uns gerne ein Bild von dem defekten oder fehlerhaften Schmuckstück sowie eine kurze Beschreibung per E-mail an info@vermaye.com schicken. Wir helfen dir gerne weiter.
Bestellungen
Nachdem du bei uns im Onlineshop bestellt hast, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht innerhalb einer Stunde nach Bestellvorgang bei dir eingegangen sein, könnte dies folgende Gründe haben:
- Die E-Mail ist im SPAM-Ordner deines E-Mail-Accounts gelandet
- vielleicht wurde die falsche E-Mail-Adresse eingegeben
Sollte keiner der beschriebenen Fälle zutreffen, dann wende dich bitte an unseren Support (hello@vermaye.com), es könnte sein, dass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
Deine Bestellung wird innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Wir können somit schnelle Lieferzeiten garantieren, jedoch keine nachträglichen Änderungen vornehmen.
Die Stornierung von Bestellungen ist in Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen grundsätzlich nicht möglich. Wir bitten unsere Kunden, ihre Bestellungen sorgfältig zu überprüfen, da nach Abschluss des Bestellvorgangs keine Rücknahme oder Änderung vorgenommen werden kann.
Eine Vorbestellung ist die Möglichkeit, einen Artikel zu reservieren, der noch nicht zum Verkauf steht, aber demnächst verfügbar sein wird.
Bei einer Bestellung, die sowohl derzeit verfügbare als auch vorbestellte Artikel umfasst, werden die Produkte am spätesten voraussichtlichen Versanddatum gemeinsam verschickt.
In jedem fall erhalten sie eine Bestätigungsmail, sobald das Paket abgeschickt wird.
Ja, Vorbestellungen können innerhalb der ersten 24 Stunden nach Auftragserteilung storniert werden.
Wir leiten Bestellungen unmittelbar an unseren Hersteller weiter, basierend auf der vorbestellten Menge, damit die Bestellungen möglichst schnell versendet werden können. Nach Ablauf der ersten 24 Stunden wird die Produktion bereits in Gang gesetzt, und Stornierungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Rücksendung und Rückerstattung
Falls du die Rückerstattung der zurückgesandten Artikel beantragst, wird die Gutschrift erst nach Rücksendung des Pakets an unser Lager und nach der Qualitätsprüfung der Artikel ausgestellt.
Das Rückerstattungsverfahren dauert bis zu 14 Tage ab dem Eintreffen des/der Artikel/s im Lagerhaus.
Änderungen der Währung während der Rückgabefrist werden nicht erstattet.
Bestellungen, die mit einer Kreditkarte bezahlt wurden, werden auf die ursprüngliche Karte zurückerstattet, die bei der Kaufabwicklung verwendet wurde.
Der erstattete Betrag wird mit der nächsten Abrechnung verfügbar sein. Dies kann sich je nach Bank und Kreditanbieter ändern und einige Zeit in Anspruch nehmen.
Alle Produkte werden im Lager auf eventuelle Mängel geprüft. Solltest du dennoch einen Artikel erhalten, der nicht dem Originalzustand entspricht, wende dich bitte an unseren Kundensupport (hello@vermaye.com).
Waren gelten als fehlerhaft, wenn ihre Qualität nicht zufriedenstellend ist oder sie für ihren Zweck ungeeignet sind. Bitte beachte, dass aufgrund von normaler Abnutzung, aus Versehen oder durch falschen Gebrauch beschädigte Schmuckstücke nicht als fehlerhaft eingestuft werden. Wenn dein Schmuckstück bei Erhalt fehlerhaft ist, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
Ohrstecker, inklusive Ohrringanhänger sind aus Hygiene- und Sicherheitsgründen vom Umtausch ausgeschlossen.
Retournierte Schmuckstücke müssen sich im Originalzustand befinden. Boxen und Pouches müssen vollständig und intakt sein. Alle Produkte müssen neu und ungetragen sein. Schmuckstücke, die beschädigt, beschmutzt, unvollständig oder nachweislich getragen worden sind, werden nicht erstattet. Wir bitten dich, sofern möglich, die Originalverpackung für die Rücksendung zu verwenden.
Bitte beachte, dass wir als junges Start-Up sind, leider keine kostenlosen Retouren anbieten können.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer, es sei denn, es handelt sich um eine Falschlieferung oder einen Herstellungsfehler.
Widerruf
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundensupport (info@vermaye.com). Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.